jPoint

Anti-Website der Woche Nr.2 – http://www.disney.de.tl

Jaja Leute, der zweite Beitrag in der Kategorie Anti-Website der Woche und schon verspäte ich mich. Asche auf mein Haupt.

Trotzdem gibt es heute wieder einen besonders schönen Leckerbissen für Design-Fans. Eine Grausamkeit für die Augen. Ich warne hier vorsorglich: Das ist wirklich nichts für schwache Nerven und für Spätfolgen in Form von Augenerkrankungen oder psychischen Störungen übernehme ich selbstverständlich keine Haftung.

Jetzt werdet ihr euch Fragen: Ist es denn wirklich so schlimm? Da kann ich mit einem ganz klaren ‚Ja!‘ antworten. Während wir in der letzten Woche schon gut gestartet sind, geht es tatsächlich noch schlimmer.

Die Anti-Website Nr 2. ist:

http://www.disney.de.tl

Tja, da hat man eigentlich eine nette Domain und macht darauf DAS. Wenn ich das richtig aus diesem tollen Text herauslese, sollte das wohl eine Seite für Kinder werden. So gut so schön – hätte ja wirklich eine tolle Sache werden können. Doch allein das Design nötigt den Besucher schon nach wenigen Sekunden auf das X zu drücken.

Das positive zuerst: Die Schrift zumindest ist so groß, dass man sie auch lesen kann, wenn man seine Brille gerade mal wieder im Auto vergessen hat. Das war es dann aber schon. Auf den ersten Blick gibt es schöne bunte Schrift in allen nur erdenklichen Farben. Besonders schön sind die Neon-Grünen Links.  Die Text-Dekoration setzt sich dabei natürlich auch jeder Regelung entgegen. Während die Links im Normalzustand unterstrichen sind, sind sie es beim darüberfahren dann natürlich nicht.

Der Rest der Seite besteht hauptsächlich aus kostenlosen Gästebüchern. Wobei der Ersteller der Seite wohl den Unterschied zwischen Chat und Gästebuch nicht so ganz verstanden hat. Neben wüsten Beschimpfungen gibt es auch von Zeit zu Zeit ernsthafte Kritik an der Seite. Ob sich die Autoren wohl tatsächlich gedacht haben, dass der Betreiber diese Einträge jemals lesen wird?

Und wenn man dann noch nicht abgeschreckt ist, kann man die restliche zeit damit verbringen die Rechtschreibfehler auf der Seite zu zählen…

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „Anti-Website der Woche Nr.2 – http://www.disney.de.tl

  1. Nette Domain? Mal abgesehen von diesen kostenlosen Third-Level-Domains, die zumeist niht wirklich serös wirken, ist die Domain aufgrund des Namens auch extrem abmahngefährdet. Vielleicht soll das Design auch dazu dienen Abmahnanwälte in eine Schockstarre zu versetzen oder erblinden zu lassen.

  2. Die Frage wäre aber auch mal interessant: Wie zum Teufel verirrst du dich auf solche Seiten 😉

    • @anni: Das ist eine gute Frage. Ich glaube, wenn man sich einen großen Teil des Tages im Internet herumtreibt, fällt einem die ein oder andere Grusel-Seite von ganz allein in den Schoß. Für alles andere habe ich nette Helferlein, die meine Sammlung stetig durch selbstgefundene Websites ergänzen. Eine Hand wäscht die andere.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: